Tennis

Nach mehr als 25 Jahren als eigenständiger Tennisverein fusionierte der Tennisclub TC Raesfeld - Erle im April 2008 mit dem TSV RAESFELD e.V. und hat damit die Voraussetzungen für eine weiterhin gute Zukunft des Tennissports in Raesfeld geschaffen. Nicht nur die Freude am Tennissport sondern auch die Freude an Bewegung und die Freude an Geselligkeit prägen unser Vereinsleben. Der Tennisabteilung ist es wichtig, Tennis spielen für Jung und Alt, also für jedermann zu ermöglichen. Dabei haben wir die vielfältigen Aspekte des Clublebens genauso im Blick wie die sportlichen. Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Tennis-Abteilung liegt im Bereich der Jugendförderung, weil Jugendförderung die Zukunft unseres Sports sichert. Über Ausbildungsprogramme können wir für nahezu alle Altersklassen Tennisausbildung anbieten. Wir stellen in verschiedenen Altersklassen Mannschaften im Damen- und Herrenbereich, damit unsere Mitglieder im Vergleich mit anderen Spielern ihre eigene Leistungsfähigkeit überprüfen können.

Clubleben als Mittelpunkt der Vereinsarbeit, getreu dem Motto:

"Sport ist am schönsten im Verein"

wird umgesetzt z.B. am Freitagabend im Clubtennis, wo jeder mit jedem Tennis spielen kann.

Unsere 4 gepflegten Sandplätze bieten nahezu immer Platz zum Spielen. Das gemütliche Clubhaus an der Sportanlage am Westerlandwehr lädt Sie ein, sich mit Freunden in lockerer Atmosphäre nach dem Spiel zu erholen oder einfach mal anderen zuzuschauen.

Fabian Hellmig

(Abteilungsleiter)