Joggen im Tiergarten für Kids

Ab dem 02. März 2024 findet für alle Kinder, auch ohne Vereinszugehörigkeit, wieder Joggen im Tiergarten statt. Trainiert wird jeden Samstag um 9:00 - 10:00 Uhr bis zum Volkslauf am 31. Mai 2024. Treffpunkt ist der Spielplatz am Naturparkhaus. Es können Stempel gesammelt werden, indem verschiedene Strecken gelaufen werden. Ende Mai gibt es je nach Menge der Stempel eine Belohnung. Eltern sind herzlich willkommen

Bouldern

Die Leichtathletikabteilung hat heute mit 60 Kindern einen Ausflug in die Boulderhalle nach Bocholt gemacht. 2 h konnten die Kinder klettern und toben.

Es war ein toller Vormittag für alle.

Seit 2005 wird Leichtathletik für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene beim TSV Raesfeld angeboten. Wir laufen, springen, werfen, stoßen und trainieren noch vieles mehr. Die Sportanlage Zum Michael 23 bietet uns dabei ideale Rahmenbedingungen für die Leichtathletik. Neben der 400m-Bahn um den Hauptplatz sowie einer Hochsprung- und Weitsprunganlage steht uns seit 2013 für die Spurtdistanzen eine moderne Tartanlaufbahn neben dem Kunstrasenplatz zur Verfügung.

Mittlerweile gehört auch der TSV-Lauftreff zur Leichtathletik, so dass unsere Abteilung für die Ausrichtung von zwei großen Sportveranstaltungen im Sportjahr der Gemeinde Raesfeld verantwortlich ist:

• der Raesfelder Volkslauf, der stets am letzten Freitag im Mai stattfindet, und
  • die Leichtathletik-Gemeindemeisterschaft, die im April stattfindet und für viel Spannung und Spaß sorgt.

Von Mai bis September zu festen Zeiten kann man bei uns für das Deutsche Sportabzeichen trainieren und die Bedingungen zur Erlangung des Sportabzeichens bei unserem Sportabzeichenteam nachweisen.

Nun wünschen wir Dir viel Spaß beim Surfen auf den Seiten der Abteilung Leichtathletik. Hier findest Du alle Informationen, Termine, Zeiten und Ansprechpartner zum Training, zum Lauftreff und zum Sportabzeichen. Schau einfach vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Das Team der Abteilung Leichtathletik

Leichtathletik für Erwachsene

Ab sofort bietet der TSV Raesfeld auch Erwachsenen, die Möglichkeit, aktiv Leichtathletik zu trainieren. Ob Sprint und Mittelstreckenlauf, Hoch- und Weitsprung, Kugelstoßen, Speer- oder Diskuswurf, all diese Disziplinen werden nun auch für alle Erwachsenen angeboten. Dabei ist es egal, ob man nur aus Spaß diesen Sport betreiben möchte, ob man für das Sportabzeichen trainieren möchte, oder auch einmal an einem Wettkampf teilnehmen möchte. Kontakt bei Interesse:

Thomas Fortmann

02865/202074