News


Kreis Cross Lauf Herten 20.3.2022

Am vergangenen Sonntag 20.3.2022 fanden in Herten die Kreis-Cross-Meisterschaften statt. Der TSV Raesfeld ging mit 17 Läufern

zwischen 8 und 12 Jahren an den Start. Nach der langen Wettkampf Pause dank Corona, war das ein sehr gelungener Auftakt in eine

hoffentlich weiterhin erfolgreiche Wettkampf Saison. Die Kinder konnten einige Urkunden mit nach Hause bringen und hatten vor allem

viel Spaß an der Cross Strecke und daran, einfach mal wieder Wettkampfluft zu schnuppern.

Mit dabei waren von links nach rechts:

Jana Hüfing, Frieda Mümken (2. Platz U10 Mannschaft), Hanna Eilhardt, Jonathan Eilhardt (5. Platz U12 Mannschaft), Janus Bold, Anton Thomas (3. Platz M11 und 1. Platz U12 Mannschaft), Max Hüfing (5. Platz U12 Mannschaft), Piet Tücking (2. Platz M11 und 1. Platz U12 Mannschaft), Jonas Ridder (1. Platz U12 Mannschaft), Charlie Hutton (4. Platz M10 und 5. Platz U12 Mannschaft), Rebekka Lanvermann (8. Platz U10 Mannschaft), Anni Schmäing (8. Platz U10 Mannschaft), Anna Heyng (8. Platz U10 Mannschaft, Eva Bleker (2. Platz W12), Moritz Thomas (fehlt 2. Platz M9), Heidi Schmäing (fehlt 2. Platz W9 und 2. Platz U10 Mannschaft), Emma Dobrzynski (fehlt 6. Platz W9 und 2. Platz U10 Mannschaft)


Pressemitteilung vom 11.3.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unterstützer und Freunde des Raesfelder Volkslaufes,

 

aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der Prognosen für die weitere Entwicklung der Pandemie haben wir uns heute schweren Herzens entschlossen, den Raesfelder Volkslauf, der für den 28. Mai 2021 geplant war, abzusagen.

Wir blicken nun mit Zuversicht auf das nächste Jahr und hoffen, dass wir am letzten Freitag im Mai 2022 unseren Raesfelder Volkslauf durchführen können.

 

Bis dahin wünschen wir allen, dass sie gesund und fit durch die Pandemie kommen.

 

Für das Organisationteam Raesfelder Volkslauf

 

Felix Bietenbeck

TSV Raesfeld


TSV Raesfeld freut sich über neuen Teilnehmerrekord bei den Sportabzeichen 2019

 

Am Sonntag, 19.1.2020 fand die Überreichung der Sportabzeichen im Clubheim des TSV Raesfeld statt. Insgesamt 288 Jugendliche und Erwachsene haben in 2019 das Angebot des TSV genutzt und die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Dies ist eine neue Bestmarke. Im Einzelnen konnten 214 Jugendliche und 74 Erwachsene ausgezeichnet werden. Zur Familienwertung hatten sich zudem 8 Familien angemeldet.

 

Der Abteilungsleiter Leichtathletik Felix Bietenbeck bedankte sich zu Beginn beim Sportabzeichenobmann Werner Röskenbleck und seinem Team für den engagierten Einsatz bei der Abnahme der Sportabzeichen in 2019. Sein Dank galt auch dem Gemeindesportverband Raesfeld für die finanzielle Unterstützung der jährlichen Sportabzeichenaktion, die allen Bürgerinnen und Bürgern in der Gemeinde Raesfeld angeboten wird.

 

Anschließend erhielten die anwesenden Teilnehmer aus den Händen des TSV- Vorsitzenden Andre Olbing, des Vorsitzenden des Gemeindesportverbandes Hans- Jürgen Heursen und des Raesfelder Sportabzeichenobmanns Werner Röskenbleck ihre Urkunden und Anstecknadeln für die erfolgreiche Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens in 2019.

 

Eine besondere persönliche Ehrung wurde Werner Röskenbleck zuteil. Er wurde für sein 40. Sportabzeichen geehrt.

 

Der TSV Raesfeld bietet auch in 2020 von Anfang Mai bis Ende September allen sportbegeisterten Bürgern der Gemeinde Raesfeld die Möglichkeit, sich für das Deutsche Sportabzeichen vorzubereiten und die Übungen unter Anleitung erfahrener Sportabzeichentrainer abzulegen. Die genauen Termine findet man auf der Internetseite des TSV Raesfeld https://www.sportverein-raesfeld.de/leichtathletik/sportabzeichen/. Die aktuellen Bedingungen für 2020 kann man sich unter der Adresse http://www.deutsches-sportabzeichen.de im Internet ansehen. Die Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine Vereinszugehörigkeit gebunden.

 

Raesfeld, 19.01.2020

Felix Bietenbeck

TSV Raesfeld

Anlagen:

Gruppenfoto der anwesenden Teilnehmer

Ehrung von Werner Röskenbleck zum 40. Sportabzeichen



Abteilungsversammlung

Liebe Mitglieder der Abteilung Leichtathletik,

 unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet statt am Mittwoch, 5.2.2020 ab 20.00h.

Wir treffen uns im TSV-Büro am Sportplatz „Zum Michael 23“.

 

Auf der Tagesordnung stehen der Bericht der Abteilungsleitung und die Wahl des Stellvertreters/der Stellvertreterin des Abteilungsleiters.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Felix Bietenbeck

Abteilungsleiter Leichtathletik

TSV Raesfeld


Volkslauf 2020

Anmeldung zum Volkslauf 2020 ab dem 06.01.2020 möglich!


Bitte Termin vormerken und weitersagen!

 

Die Verleihung der Sportabzeichen 2019 findet statt am

 

Sonntag, 19. Januar 2020 ab 11.00 Uhr

im TSV-Clubheim an der Sportanlage „Zum Michael 23“.

 

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Felix Bietenbeck

Abteilungsleiter Leichtathletik

TSV Raesfeld