News


20.12.2021

Nikolausturnier 2021 

Nachdem unser internes „Nikolausturnier“ im Jahr 2020 coronabedingt ausfallen musste, wurde in diesem Jahr wieder um den Wanderpokal gespielt.

 

Wer spielt mit wem zusammen? Gegen welche Gegnerpaarung geht es? All das wurde wieder Runde für Runde neu ausgelost und verspricht wie immer einiges an Spannung.

 

Letztendlich setzten sich als Sieger/in Julia bei den Damen und André bei den Männern durch und können sich den Wanderpokal nun 1 Jahr lang teilen. Herzlichen Glückwunsch!

Siegerfoto


Es hat Allen wie immer sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die Neuauflage im Jahr 2022!


30.11.2021

Nachdem vor dem Hintergrund der Pandemie und die damit einhergegangenen Beschränkungen im Amateur-Sport auch uns in der Badminton-Abteilung vorübergehend kein Trainingsbetrieb möglich war, konnten wir zunächst ab Juni 2021 nur mit dem Erwachsenentraining wieder starten.

 

Nach den Sommerferien Mitte August 2021 war dann zusätzlich auch das Kinder- sowie das Jugendtraining wieder möglich.

 

Die Trainingszeiten der Badmintonabteilung sind übrigens wie folgt:

 

Montags in Erle:

20.00 Uhr bis 22.00 Uhr Jugend und Erwachsene

 

Mittwochs in Raesfeld:

17.00 Uhr bis 18.15 Uhr: Kindertraining

18.45 Uhr bis 19.45 Uhr: Jugendtraining

19.45 Uhr bis 22.00 Uhr: Erwachsenentraining

 

Auch beim Erwachsenentraining ging es zuletzt wieder etwas gewohnter zu. Nachdem wir uns in der Zeit vor den Ferien eher zum „freien Spiel“ getroffen haben, waren fortan auch diverse Aufwärm- und Schlagübungen wieder in das wöchentliche Training integriert.

 

Am 1. September fand zudem die alljährliche Abteilungsversammlung der Badminton-Abteilung statt. Neben diversen Berichten standen auch u.a. Neuwahlen für zwei Ämter an. Stellvertr. Abteilungsleiter und Kassierer mussten neu besetzt werden, da die bisherigen Amtsinhaber (Uwe Wenning – stellv. Abteilungsleiter / Ute Wesselmecking – Kassierer) nicht mehr zur Wahl standen.

 

Neu gewählt wurden:

Pia Woeste (stellv. Abteilungsleiter) und

Martina Pieper (Kassierer).

 

Mehr Neuigkeiten, insbesondere über unser internes Nikolausturnier, folgen in Kürze.


19.08.2020

Unsere Trainings/Spielzeiten finden wieder zu den gewohnten Zeiten für alle (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) statt. Bis auf gewisse Abstandsregelungen (nicht während des Spielens) und Hygieneregelungen, ist Badminton wieder für uns möglich. Desinfektionsmittel werden in der Halle gestellt. Also, schnappt euch die Schläger und los geht’s wieder……

Bis bald



10.12.2019

Unser internes Turnier ist, wie immer Ende des Jahres, ausgerichtet worden.

13 Spieler/innen begaben sich diesmal mit Siegeswillen an den Start. Da die jeweiligen Paarungen und Gegner ausgelost werden, ist natürlich die Spannung, wer mit wem und gegen wen, immer recht groß. Die diesjährige Siegerin ist nicht zum ersten Mal Ute. Bei den Männern musste zur Entscheidung noch ein „Stechen“ gespielt werden, das Lukas denkbar knapp für sich entschied. Er kann sich nun mit Ute den Wanderpokal 1 Jahr lang teilen.

Allen hat es wie immer sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr…